WPSV Banner

Poker Dynamites

ZVR: 695025785

Gegründet: 2007

Anschrift: Wurzbachgasse 16/1/2 1150 Wien

Obmann: Martin Ohde

Kontakt: martin.ohde@googlemail.com / + 43 699 19548650

Homepage: http://www.pokerdynamites.net/

Mitgliederanzahl: ca. 25

Spielstätte: Wurzbachgasse 16/1/2 1150 Wien

Infos zum Verein:

Die Pokerdynamites entstanden aus einer Interessensgemeinschaft begeisterter Pokerspieler. Wir setzen uns dafür ein den seriösen Pokersport ohne Geldeinsatz in Österreich zu etablieren und unterstützen in diesem Sinn die Ziele der Austrian Pokersport Association (APSA). Die gemeinschaftliche, sportliche Betätigung mit gesellschaftlichem Aspekt liegt uns besonders am Herzen.

Wir grenzen uns allerdings nicht explizit vom Pokern in Casinos ab. Aus unserer Sicht gehören solche Besuche ebenso zur Freizeitbeschäftigung wie Tanzveranstaltungen, Fussballspiele o.ä., darüberhinaus sind Vergleiche dieser doch unterschiedlichen Ansätze und Einstellungen immer wieder eine Erfahrung wert.

Langfristiges Ziel der Poker Dynamites ist es, allen Pokerbegeisterten die Möglichkeit zu geben, das Pokerspiel auszuüben und sich mit Gleichgesinnten im sportlichen Rahmen zu messen. Poker soll in Österreich einen Imagewandel erleben und als Denksport anerkannt werden wie es etwa in Russland schon der Fall ist.

Gepusht durch Medien und vor allem TV-Übertragungen dürfte der Aufwärtstrend des Pokersports noch einige Jahre anhalten – in dem Sinne wollen wir der wachsenden Anzahl an Interessenten die Möglichkeit geben, sich spieltechnisch fortzubilden und das Können an Veranstaltungen mit Turnieratmosphäre unter Beweis zu stellen.