WPSV Banner

WPL Spieltag 9 – PCAB River Rats gewinnen!

Vergangenen Sonntag, den 9.12.2012, fand der 9. und somit letzte Spieltag der Montesino Wiener Poker Landesliga powered by bet-at-home.com statt, und die heurige Saison fand bei diesem Finale einen würdigen Abschied.

Der Meister stand ja bereits fest, jedoch ging es heiß her im Kampf um den Tagessieg und im Kampf um die Plätze.

So geschah es, dass die Top 4 des Spieltages lediglich durch 4 Punkte getrennt waren, und so für das knappste Ergebnis der Saison gesorgt haben. Nach den Vorrunden SNG’s konnte sich das Team Poker Devils des PC Austrian Bullets noch über den Platz an der Sonne freuen, sie erspielten die meisten Chips und gingen so mit der besten Ausgangslage in die MTTs. Schlussendlich sollte es für sie aber nur für Tagesrang 6 reichen.

Denn groß aufspielen konnten dann Michael Silles, Franz Neiger und Sabrina Felber. Das ebenfalls für den PC Austrian Bullets startende Team River Rats konnte durch die MTT Platzierungen 3, 3 und 10 insgesamt 92 Tagespunkte erzielen und somit erstmals den Tagessieg einfahren! Mit 91 Punkten nur um 1 Punkt weniger landete auf Platz 2 das Team May Contain Nuts vom Elite Poker Club Vienna, gefolgt auf Rang 3 von Vienna Calling – Team Felerlos. mit 89 Gesamtpunkten.

Den Tages-MVP Titel holte sich mit dem MTT Sieg und Platz 3 im SNG Uwe Hütter vom Elite Poker Club Vienna Team May Contain Nuts, der damit maßgeblichen Anteil daran hatte, dass sein Team Tages-2ter wurde.

Der WPSV gratuliert allen Teilnehmern und allen Gewinnern ganz herzlich!

Die Fotos zum Finale finden sich hier => FOTOS. Die Ergebnisse und Tabellen finden sich in Kürze online.