WPSV Banner

WPL – PSV Check Raisers holen Tagessieg und MVP!

Gestern, Sonntag den 07.10.2012, fand der 7. Spieltag der Montesino Wiener Poker Landesliga powered by bet-at-home.com statt und erneut fanden sich 28 hungrige Teams aus 14 Wiener Pokervereinen im Montesino Pokertainment Center ein um für Ihren Verein und Ihr Team auf Punktejagd zu gehen.

Als meisterschafts-vorentscheidend darf das Ergebnis dieses Spieltags auf alle Fälle schon betrachtet werden. Das Team Poker Pros des Vereins Pokerclub Austrian Bullets ging als Tabellenführer in diesen Spieltag, und sämtliche Verfolger wollten diesen Spieltag nützen, um Boden gut zu machen. Doch es kam ganz anders.

Als ersten erwischte es das vor diesem Spieltag auf Platz 3 der Gesamttabelle gelegene Team Imba der Poker Dynamites. Tagesrang 27. bedeutete das frühe Aus und einen erheblichen Rückschlag im Meisterschaftsrennen. Auch der Tabellen-Zweite, Vienna Calling here4beer, musste als Tages-22. früh die Segel streichen. Den übrigen Verfolgern blieb gestern dann ebenfalls nur noch Schadensbegrenzung.

Und was machte der Tabellenführer? Die Poker Pros der Austrian Bullets stürmten mit 1 Punkt Vorsprung auf das Team May Contain Nuts des Elite Poker Club Vienna auf Tagesrang 2! Lediglich 1 Team konnte sich gegen sie durchsetzen, und zwar die Check Raisers TillEulenspiegel.at. Angeführt von Tages-MVP Thomas Lainer, errungen die Check Raiser 105 Punkte und sicherten sich heuer zum ersten Mal den Spieltags-Sieg.

In der Gesamttabelle führen die Bullets jetzt mit 228 Gesamtpunkten und somit komfortablen 67 Punkten Vorsprung und können sich sogar schon am nächsten Spieltag vorzeitig den Meistertitel sichern! Dahinter wird es jedoch sehr spannend. Die Plätze 2-4 werden punktegleich mit jeweils 161 von den Teams Check Raisers TillEulenspiegel.at, Vienna Calling here4beer und EPCV Deuce Seven belegt.

Der WPSV bedankt sich bei seinen Partnern Montesino Pokertainment Center und bet-at-home.com und wünscht allen teilnehmenden Vereinen für die verbleibenden 2 Spieltage alles Gute!