WPSV Banner

WPL – Bullets gewinnen Spieltag & erobern Tabellenführung

Vergangenen Sonntag, den 24.06.2012, fand der 5. Spieltag der heurigen Montesino Wiener Poker Landesliga powered by bet-at-home.com statt.

28 Teams aus 14 Wiener Pokervereinen waren angetreten um Punkte, Preise und Prestige zu erspielen, sowie vor der Sommerpause nochmal kräfitg etwas für ihre Tabellenposition im Kampf um die Meisterschaft zu tun.

Das als Tabellenführer angereiste Team „Poker Bros“ des Pokerclub Highstakes erwischte jedoch einen schlechten Tag, und so verlor man durch Tagesrang 20 wertvolle Punkte im Kampf um die Meisterschaft. Die mitfavorisierten Teams der Poker Dynamites sowie des Poker Sport Club Five Spades konnten sich diesmal ebenfalls nicht im Spitzenfeld etablieren.

So nutze das Team „Poker Pros“ der Austrian Bullets die Gunst der Stunde. Rund um Kapitän, Wiener Ranglisten Nummer 1 und Jung-Papa Thomas Schönach, konnten sie mit 105 Gesamtpunkten relativ ungefährdet den Tagessieg einfahren. Auf den weiteren Podiumsplätzen war es diesmal sehr eng. Mit 93 Tagespunkten gelang dem Team Check Raisers TillEulenspiegel.at erstmals der Sprung unter die Top3. Mit ebenfalls 93 Punkten, aber den schlechteren Einzelergebnissen komplettierten die Mannen des Members77.com Pokerclub das Stockerl.

Zum wertvollsten Einzelspieler schaffte es zum bereits 2ten Mal in dieser Saison Thomas Schönach.  Mit dem Sieg im Sit’n’Go und dem 2. Platz im Multitable Turnier schrammte er zwar haarscharf am „Perfect Game“ vorbei, doch der Tagessieg, der MVP Titel, die Führung in der Landesliga Tabelle sowie der Ausbau der Führung in der Wiener Rangliste sollten darüber ganz gut hinwegtrösten.

In der Tabelle hat sich nun auch einiges verschoben. Neuer Führender mit 148 Gesamtpunkten ist nun das Team Pokerclub Austrian Bullets Poker Pros, vor dem PC High Stakes Poker Bros mit 126 Punkten. Dahinter hat sich nun das Verfolgerfeld ziemlich zusammengeschoben, denn Platz 3 bis Platz 9 trennen lediglich 9 Punkte.

Der WPSV und die Wiener Poker Landesliga verabschieden sich somit in die Sommerpause, bedanken sich bei Ihren Partnern Montesino Pokertainment Center und www.bet-at-home.com und freuen sich, wenn die Meisterschaft im August in die entscheidende Phase geht! Bis dahin, Alles Gute!