WPSV Banner

WPL: Members77.com gewinnen mit 1 Punkt Vorsprung!

Vergangenen Samstag fand im Montesino Pokertainment Center in Wien Simmering der 2. Spieltag der Wiener Poker Landesliga statt. Als Favoriten in den Spieltag gestartet waren das Pokersport Team Montesino, welches den 1. Spieltag souverän gewonnen hatte, sowie der Vorjahresmeister Poker Club Showdown. Doch mit der Entscheidung hatten diese beiden Teams diesmal nichts zu tun. Das Pokersport Team Montesino schaffte sogar das Unmögliche, es gelang das sogenannte „From Hero to Zero“, denn es landete diesmal ganz am Ende des Starterfeldes, auf dem letzten Platz.
Um den Tagessieg blieb es bis zur letzten Sekunde spannend. 5 Teams hatten bis zu den letzten 3 Heads-Up Entscheidungen noch die Chance ganz oben zu stehen, und es sollte der Tag der Zweitmannschaften sein. Die Teams Vienna Calling 2, Poker Dynamites 2, Elite Poker Club Vienna 2, Members77.com Poker Club 2 und Poker Club Austrian Bullets 2 machten sich den Tagessieg sowie die Podestplätze untereinander aus. Thomas Schönach von den Austrian Bullets und Juliane Schumacher von den Poker Dynamites konnten ihre Heads-Ups jedoch nicht gewinnen und mussten sich so mit den Plätzen 4 und 5 begnügen. Markus Sumpich vom Elite Poker Club Vienna und Jürgen Neuwirth von Vienna Calling gingen hingegen als Sieger aus ihren MTTs hervor, und rechneten sich schon große Chancen auf den Tagessieg aus, doch im Endeffekt reichte es nur für die Ränge 2 und 3. Denn Sandra Mayer vom Members77.com Poker Club konnte mit einer strategisch guten Taktik noch den 2.Platz in ihrem MTT erobern, und verschaffte ihrem Team dank ebenfalls solider Leistungen ihrer Teamkollegen den hauchdünnen Tagessieg mit gerademal 1 Punkt Vorsprung. Die 3 Spieler des Members77.com Pokerlcub dürfen sich nicht nur über Punkte für die Meisterschaft freuen, sondern auch über Montesino Turniertickets. Für das restliche Podest gab es ebenfalls Preise, Platz 2 und 3 wurden mit Bet-at-Home.com Wettguthaben prämiert.
In der Tabelle rückte nun das Team Elite Poker Club 2 an die Spitze, 2 Punkte dahinter folgt das Team Members77.com Poker Club 2 und 5 Punkte dahinter das Team E.P.T. Academy 2.

Der WPSV blickt auf einen sehr spannenden Spieltag zurück, bedankt sich bei allen Teilnehmern und freut sich schon auf Spieltag 3 am 15. Mai!